Gesellschaft

Die d3media AG ist der führende Targeting-Spezialist für datengetriebenes Display Advertising, mit Sitz in Hamburg. Im Oktober 2011 von langjährig erfahrenen Online Marketern und Unternehmern gegründet, betreiben wir Technologien für Einkauf, Targeting und Optimierung von Online Display Kampagen.

Wir haben uns darauf spezialisiert, ein mittlerweile komplexes Ökosystem von Vermarktern, AdExchanges, Daten-Providern und Real Time Advertising mit eigenen best-in-class Targetingansätzen zu kombinieren, um so immer die bestmögliche Kampagnenperformance zu erzielen.

Jens Jokschat, Mitgründer und CEO

Jens Jokschat

Jens Jokschat beschäftigt sich seit 1998 mit Online Werbung. Bis 2001 sammelte er als Key Accounter bei der I-D Media AG umfangreiche Erfahrung in Mediaplanung und –einkauf und arbeitete für Kunden wie T-Mobile oder Yello Strom. Zuletzt verantwortete Jens das Performance Geschäft als Geschäftsführer der pilot 1/0, einer führenden Online Full Service Agentur. Dort leitete er ein 25-köpfiges Team, und betreute u.a. Kunden wie die Direct Line Versicherung AG, die Volkswagen Bank, real,- Onlineshop, photobox und Travelzoo.

Matthew Probert, CTO

Matthew Probert

Matt Probert ist seit 2007 in der Online Marketing Branche und hat seitdem einige Revolutionen im Bereich des Targeting und der Einkaufstechnologien miterlebt. Zu d3media kommt Matt von AudienceScience, wo er datengetriebene Netzwerktechnologie für den US-Markt entwickelt hat. Nach dem großen Erfolg in den USA zog er nach Hamburg um Wunderloops System in die AudienceScience Plattform zu integrieren. Vor AudienceScience hat Matt Content-Management-Software für die Musikbranche entwickelt und bei einem Biotech-Startup gearbeitet.

Er arbeitet leidenschaftlich daran, die Effizienz und Effektivität der Werbung für Werbetreibende, Agenturen, Publisher und Nutzer zu verbessern. Mit d3media will er helfen, diese Verbesserungen noch zu beschleunigen.

Holger Johnson, Vorsitzender des Aufsichtsrats

Holger Johnson

Holger Johnson gründete seit 1996 diverse Unternehmen, die es vor dem Internet nicht hätte geben können. Ihn fasziniert die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle insbesondere in Verbindung mit neuen Wegen des Online Marketings.  Er ist ein routinierter Unternehmensentwickler und Online Marketing-Stratege.

Thomas Promny, Mitgründer und Aufsichtsrat

Thomas Promny

Thomas Promny ist seit 2000 Internet-Unternehmer und hat in den letzten Jahren verschiedene Unternehmen im Online-Marketing-Bereich mitgegründet und mitaufgebaut.

Außerdem hat er 2010 als Veranstalter der d3con die erste deutsche Konferenz zum Thema ins Leben gerufen und initiierte ferner den Online-Karrieretagder potentiellen Mitarbeitern eine geeignete Plattform bietet, um interessante Unternehmen in der Digital-Branche kennenzulernen.

Dr. Heiko Milde, Aufsichtsrat

Dr. Heiko Milde, Aufsichtsrat

Dr. Heiko Milde ist Geschäftsführer des Innovationsstarter Fonds Hamburg. Der Fonds investiert in junge innovative Unternehmen am Standort Hamburg. Zuvor war Heiko Milde für die MAZ level one GmbH tätig, einer Seed Venture Capital Gesellschaft. Er hat an der TU Hamburg-Harburg Elektrotechnik studiert und an der Universität Hamburg am Fachbereich Informatik promoviert.